PC Verkäufer hat dicht gemacht und insolvenz beantragt, was passiert mit meiner verlängerten Garantie etc?

3 Antworten

Hallo Corve,

ich bin selber Technischer Leiter bei einem kleinen Computerunternehmen. Meines Erachtens ist über den Insolvenzverwalter nicht mehr viel zu holen, verusche lieber dir ein Unternehmen zu suchen, welches sich im Servicefall aus Kulanz günstig um dich kümmert, um dich für dein nächstes System als Kunden zu gewinnen. Die meisten Unternhemen kenne sich mit Wasserkühlungen sehr gut aus, es ist auch nicht wirklich kompliziert wenn du schon länger damit zu tun hast. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du mich gerne anschreiben, ich kann dir dann helfen.

Grüße

Was kann ich jetzt tun wenn an meinem System Fehler auftreten?

Dann kannst Du Dich beim Insolvenzverwalter melden. Du kannst es aber auch bleiben lassen, das dürfte stressfreier sein.

Kann ich innerhalb den 2 Jahren noch auf die Herstellergarantie irgendwie zurückgreifen falls was vorfällt?

Wenn es eine Herstellergarantie gibt, dann kannst Du diese natürlich in Anspruch nehmen,.

Von den einzelnen Komponenten geben die Hersteller ja Garantie. Bei manchen sogar bis zu 5 Jahren. Also schau einfach wie viel Garantie die einzelnen Komponenten vom Hersteller selbst haben. Ziemlich unglücklich mit der verlängerten Garantie ^^