Paypal Kontoinhaber falsch eingegeben?

6 Antworten

Wende dich umgehend an den Paypal Support und versuche das zu klären.

Es kann passieren, dass sie dir das Konto und dich lebenslang als Person sperren.

Denn ganz ehrlich, wenn man ein offiziellen Account bei einer Bank eröffnet, sollte man darüber schon mal kurz nachdenken und echte Daten eingeben.

Wer das nicht tut muss dann mit der Strafe leben können. Nur weil Dinge mittlerweile online mit ein paar Klicks gehen, sollte man da nicht nachlässig sein.

Dass du oft unter falschem Namen unterwegs bist solltest du auch mal überdenken, je nach dem wo du diesen angibst könnte das ggf. strafrechtlich Probleme geben, selbst wenn es kostenlose Angebote sind. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das könnte nämlich von einigen Firmen auch als Betrug, Identitätsdiebstahl,... gewertet werden, was du da tust.

Auch Paypal wird die Erklräung vermutlich nicht lustig finden, da dort dann sofort die Alarmglocken bezüglich Geldwäsche, Betrug und anderen Straftaten klingeneln.

Vielleicht glauben sie dir, vielleicht nicht.

Einfach löschen kannst du das falsche Konto übrigens nicht, die Daten werden wie bei Banken üblich dann noch 10 Jahre aufbewart. Einfach ein weiteren Account eröffnen wäre zudem gegen die AGBs und kann dir wiederum eine lebenslange Sperre einbringen.

Von daher an den Support wenden und auch Verständnis und Änderung hoffen. Falls nicht, verbuchte es als Lehre und verhalte dich künftig zuverlässiger, auch im Internet.

Ich selber nutze im Internet teils auch einen anderen Vornamen als meinen echten, registriere mich aber trotzdem richtig und sag den anderen Usern bei Nachfrage nach meinem Namen, dass sie mich XY nnennen dürfen. Dass das zwar nicht mein echter Name sei aber ich mich im Internet immer so nenne. Dann wissen sie wie sie mich ansprechen können, fühlen sich aber auch nicht vera*** wenn mal rauskommt, dass ich gar nicht in Echt so heiße. Mir ist es zudem noch nie passiert, dass ich mich irgendwo (fast) mit dem falschen Namen angemeldet hätte, ich denke ja darüber nach was ich tue...

PayPal ist kein Computerspiel, sondern eine internationale Bank!

Aus „Sicherheitsgründen“ belügst, hintergehst und betrügst du eine Bank und begehst Datenfälschung und Identitätsbetrug?

Die „Sicherheit“, die du dadurch erreicht hast, ist die, dass du für immer gesperrt wirst.

frodcat  01.10.2022, 15:26

Kann auch sein der FA ist noch unter 18 und wollte die "Sicherheit"dass PP das nicht rausfindet weil minderjährige noch gar keinen eigenen PayPal-Account erstellen dürfen !

So ein Quatsch, aus Sicherheitsgründen einen falschen Namen angegeben. Herr lass Hirn regnen.

PayPal ist eine Bank und da muss man sich gültig legitimieren und vor allem volljährig sein. Bankgeschäfte sind kein Kinderspielplatz, merke Dir das. Wenn Du Pech hast, war es das für Dich mit PayPal ... dann auch unter Deinem richtigen Namen.

🙄

Nadas508
Fragesteller

Macker, das ist ne Angewohnheit mittlerweile geworden immer den falschen Namen einzugeben was kann ich dafür? Mir ist das passiert und habs direkt selber gemerkt als ich fertig mit der Einrichtung war, und nur weil hier leute drinne sind die mal n hänger haben musst du nich um die Ecke kommen und jeden Hans und Franz als dumm zu bezeichnen, antworte gefälligst auf die Frage ohne irgendwelche dummen Sprüche zu drücken wie ein normaler Mensch oder lass es komplett sein, danke

DonCredo  30.03.2022, 09:57
@Nadas508

Ich wiederhole: "das ist ne Angewohnheit" ... wie alt bist Du denn? Fünf??? Das ist keine Angewohnheit, sondern im Zweifel eine Straftat. Und was wahrscheinlich passiert, habe ich Dir beantwortet.

Das ist durchaus schlimm.

Wenn der Name völlig falsch ist, würde ich das Konto löschen und eine neue E-Mail verwenden. Ist nur ein Teil falsch, versuche den Namen zu korrigieren.

Gerade im Zahlungsverkehr ist "aus Sicherheitsgründen falscher Name" eher strafbar als sicherer für Dich.

Nun ist meine Frage ob das schlimm ist...

Ja.

...oder ob ich das irgendwie noch ändern könnte...

nein.

...nich das es irgendwelche Schwierigkeiten dann gibt...

Gibt es.

...und Paypal dann sieht das der eigentliche Kontoinhaber anders heißt und das Konto sperrt oder so

Genau das wird passieren.