PayPal in diesem Fall auf meiner Seite?

7 Antworten

Du betreibst als Minderjähriger ein Gewerbe ohne Anmeldung? Da wird niemand auf Deiner Seite sein, wenn es hart auf hart kommt. Gehe mit Deinen Eltern zum Familiengericht, stelle dort Deine Tätigkeit vor und lasse Dich mit Zustimmung Deiner Eltern gerichtlich für geschäftsfähig erklären. Dann kannst Du ganz offiziell ein Gewerbe anmelden, Verträge abschließen usw.

SquidKid44
Fragesteller

aber selbst wenn ich dann als geschäftsfähig gelte darf ich trotzdem kein paypal benutzen oder?

GanMar  09.01.2019, 16:22
@SquidKid44

Das müßtest Du mit Paypal klären. Es besteht die Möglichkeit, allein oder zusammen mit einem Elternteil eine UG zu gründen. Dann könntest Du für und im Auftrag der UG ein geschäftliches Paypal-Konto eröffnen.

Yetanotherpage  10.01.2019, 00:25
@SquidKid44

Doch. Du bist dann geschäftsfähig (bitte lerne deine Rechte und Pflichten). Dein PP Account läuft dann auf dein Unternehmen.

Du treibst dies gewerblich als Minderjähriger ?

Klar greift der Käuferschutz, dies ist aber so wie Du weißt nicht zu deinem Vorteil als Verkäufer ?

Du verstößt aufgrund der Minderjährigkeit gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal. Somit wirst Du keinen Käuferschutz haben. Wenn Du etwas kaufst und mit Paypal bezahlst, greift dieser prinzipiell. In Deinem Fall wird sich Paypal weigern.

Desweiteren solltest Du mal über eine Gewerbeanmeldung nachdenken wenn Du als Reseller tätig bist. Denn Du betreibst ein Gewerbe mit einer offensichtlichen Gewinnerzielungsabsicht und das muss angemeldet sein. Das geht als Minderjährige, aber diesbezüglich kannst Du dich beim Amt informieren.

Du bist Verkäufer in dem Fall, in wiefern solltest du dann Käuferschutz beantragen können. Wie es der Name schon sagt, ist das Schutz für Käufer.

SquidKid44
Fragesteller

ich kaufe über pp an und verkaufe weiter über pp

Gandalf89  09.01.2019, 16:31
@SquidKid44

in der geschilderten Situation bist du Verkäufer!

Käuferschutz als Verkäufer?

Wenn du ein Gewerbe hast, dann kontaktiere den Paypal Support und frage die, sofern du hier Verkäuferschutz meinst. Selbst minderjährig kannst du innerhalb deines Gewerbes voll agieren, aber trotzdem PP kontaktieren.

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-anmelden-mit-gewerbe

SquidKid44
Fragesteller

also ich kaufe über paypal an und verkaufe über paypal weiter das meinte ich