Paxplay abzocke?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/paxplayde-betrug

https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflix-de-und-andere.html

da die höchst unseriös und illegal sind musst du dir keine gedanken machen und auch deswegen, du bist 13, dann schon mal garnet.

aber lerne daraus, immer auch mal die nutzungsbedingungen (auch nur die einzelnen überschriften lesen).

nicht immer gleich auf "ja" und "will ich" klicken. immer erstmal kurz lesen und immer mal google befragen, dann wärst du nämlich gleich als erstes auf den polizei link (siehe oben) gekommen

Thelouicraft
Fragesteller
data2309  28.06.2021, 18:59
@Thelouicraft

bitte.

lehne dich einfach zurück und lösche alles was du iwie von denen hast; app (falls es die gibt) links usw. aber die mails trotzdem mal aufheben!

Thelouicraft
Fragesteller

Danke

Man sieht deine IP, lösch die Fotos und stell sie nochmal rein

iiarurel818  28.06.2021, 18:41

Btw, das ist nh‘ Abzocke. Keine Sorge.

Da passiert nichts.

Thelouicraft
Fragesteller
@iiarurel818

Auch wenn die genau wissen wo ich wohne?

iiarurel818  28.06.2021, 18:51
@Thelouicraft

Klar. Die Können dich ja tracken, aber nur ungefähr. Amazon kennt auch deine IP und deinen Standort

data2309  28.06.2021, 18:56
@Thelouicraft

erst wenn ein in D. offizeller brief vom Amtsgericht kommt, muss man aktiv werden. aber dieser wird von solchen Betrügern NIEMALAS kommen. weil die dafür selbst erstmal bezahlen müssten.

Thelouicraft
Fragesteller

Hey,

das ist eine bekannte Betrugsmasche, welche unter anderem auch beim Verbraucherschutz gelistet ist.

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

Zahle den Betrag auf keinen Fall. Weitere Informationen kannst Du diesem hilfreichen Video (ebenfalls vom Verbraucherschutz) entnehmen: https://youtu.be/_Wie3l4H2-o

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Woher ich das weiß:Recherche
Thelouicraft
Fragesteller

Danke