Pavillon an der Hauswand des Nachbarn

2 Antworten

Der kann da stehen bleiben, denn wenn ich dich richtig verstehe, beschwert sich der Nachbar darüber, dass er nicht mehr auf euer Grundstück schauen kann?!

Eigentümergemeinschaft oder Mietwohnungen / fester Pavillon oder einklappbarer?

Joergi666  03.07.2014, 16:44

nur ein fest verankerter Pavillon- insbesondere in einer Eigentümergemeinschaft wäre problematisch, da dieser eine bauliche Veränderung darstellt und somit zustimmungspflichtig wäre.