Darf der Nachbar (bei einer Doppelhaushaelfte, NRW) sein Terrassendach in die Hausfuge setzen?

Das graue Dach ist unseres und nur auf unseren eigenen Hauswand erbaut - (Nachbarschaftsstreit, Terassendach)

1 Antwort

Wie man sieht, gab es keine Probleme, Euer Terassendach trotzdem aufzubauen......Wem sollte es was nützen, jetzt per Gericht oder was auch immer eine Versetzung seines Daches "durchzuboxen"? Nur um Recht zu haben? Dann lieber, im Sinne einer unbelasteten Nachbarschaft (Er hat sein Dach sicher nicht "böswillig" so gebaut oder bauen lassen!) es akzeptieren, wie es ist. Schadet auch niemandem, erspart aber viel Stress und der Nachbar bleibt Nachbar und wird nicht zum Feind.....