Passfoto machen, aber ich schiele?

5 Antworten

Schielen ist kein Problem!

Ich denke übrigens nicht, dass Fotografen das Foto bearbeiten dürfen. Denn der Sinn eines Passfotos ist es ja, dass man die Person gut erkennt.

MadisonMaddie
Fragesteller

Ja, aber wäre es ein Problem wenn der Fotograf das Auge gerader macht? Weil ich hab Angst das die Kontrolle zB bei 'ner Grenze denken dass das Foto fake ist :/

XY123XY123  13.02.2017, 20:29

Die denken nur dann, dass es Fake ist, wenn Du am Foto nicht schielst und in Natur schon!

Mach Dir keine Sorgen. Du kannst Die Brille anbehalten, Du trägst sie ja schließlich immer. Wenn der Fotograf es will kann er Dir das Bild bearbeiten. Aber warum willst Du das?

MadisonMaddie
Fragesteller

Mir wär es sowieso egal, aber ich fahre jeden sommer weg, hab auch angst das die leute bei der grenze dumm gucken und glauben das es fake ist

Erstens kann man die Brille auflassen - meins ist mit Brille.

Und ich bin mir sicher, dass der Fotograf sih auskennt und das mit dem Schielen so hinkriegt, dass das Foto durchgeht. Schliesslich schielen viele, und denen verbietet man das Reisen ja nicht.

MadisonMaddie
Fragesteller

Ich wusste nicht das man darf, ich habe meine immer ohne Brille gemacht da die Fotografen meinten, das es so keine Missverständnisse gäbe (?) ich musste aber trotzdem meistens meine Brille runtergeben wenn ich an der ungarischen grenze bin :/

Steffile  13.02.2017, 20:07
@MadisonMaddie

Gute Fotografen kriegen das ohne Reflektionen hin, schaetze ich.

Und nauerlich musst du die Brille abnehmen, wen dein Passfoto ohne ist :)

Wenn Du jemanden hast, z.B. eine Freundin. könntest Du von der ein Foto machen lassen.

Da du ja schon einen Reisepass hast, verstehe ich dein Problem nicht. Hast du im jetzigen Pass kein Foto?

MadisonMaddie
Fragesteller

Doch, aber ich mach mir ja ein neues dafür brauch ich auch ein neues foto

AmandaF  13.02.2017, 19:56
@MadisonMaddie

Du wirst doch aber deinen Sehfehler schon immer haben. Es gehört bei dir wahrscheinlich zu deinen besonderen Merkmalen.

MadisonMaddie
Fragesteller
@AmandaF

Ja, mich stört es aber nicht, ich hab aber nur angst das die kontrolle bei den grenzen dumm gucken & glauben das es fake ist

AmandaF  13.02.2017, 20:00
@MadisonMaddie

Man weiß, was die schon alles gesehen haben. Da sei mal ganz entspannt.