parkverbot trotz baustellenschild am haus?

6 Antworten

Ein Baustellenschild setzt ein Parkverbotsschild nicht außer Kraft. Du könntest lediglich beantragen, dass das Parkverbot für einen bestimmten Zeitraum aufgehoben wird. (ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt)

wie du schreibst ,vorm haus ist parkverbot haus ist baustelle, also ist doch alles klar denn die strasse ist ja keine baustelle. du wirst das wohl zahlen müssen, denn baustellen am haus heben ja keine schilder auf. anderenfalls hättets bei der stadt oder gemeinde eine sondergenehmigung stellen müssen das eventuell die autos einer baufirma dort parken dürfen aber selbst dann darfst du da nicht parken.

was haben Strassenverkehrsregeln mit Deiner Baustelle zu tun?

Parkverbot ist Parkverbot. Allerdings halten zum Be/Entladen wäre gestattet, ausser es ist ein Halte- und Parkverbot

Nur weil da eine Baustelle ist, hebt die ja nicht alle Schilder auf.

Du hast im parkverbot geparkt und musst somit auch zahlen.

beate1963
Fragesteller

tschuldigung damit man hier fragen stellen darf,habe es mal gehört und weiss nicht ob es stimmt

rosenstrauss  18.08.2011, 12:39
@beate1963

brauchst dich nicht zu entschuldigen...., wir sind ja dafür da um auf fragen zu antworten

Sumselbiene  18.08.2011, 12:52
@beate1963

Ich hab doch gar nichts gesagt ^^ Warum entschuldigst du dich?

War nur eine Feststellung ;-)

bezahl das knöllchen, das ist rechtens mit dem parkverbot