Woran erkennt man, ob ein Baustellenschild echt ist?

5 Antworten

Danke, das ist aufschlussreich. Das sieht völlig anders aus. Einschließlich der Formatierung...

@Bauer189

kann aber von Bundesland zu Bundesland anders sein, keine Ahnung

@peterobm

Habe jetzt mal für unser Bundesland nachgeschaut, das Original sieht so aus wie in dem Link, den Sie gepostet haben. Das Schild beim Nachbar schaut anders aus. Da fehlt einiges und unten der Paragraphen-Hinweis fehlt und es ist in def Formulierung ganz anders, da ist etwas geändert worden...

@Bauer189

ob der Bau Genehmigungspflichtig ist erfährst bei deinem Bauamt.

@peterobm

Ja ist er, da das Bauschild einen"Orangefarbenen" Punkt hat, ansonsten wäre er grün.

Hallo,

was auf ein Baustellenschild gehört, steht im Grundsatz schon mal in der Wikipedia / für jeden ersichtlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baustellenschild_(Deutschland)

Wenn Ihr Zweifel habt, könntet ihr, bevor Ihr zum Bauamt/Ordnungsamt was auch immer geht, zunächst natürlich mit dem Bauherren selbst darüber sprechen.

Viel Erfolg,

T.

Leider kann man mit ihm nicht reden. Aber das wasWikipedia diesbezüglich zeigt, sieht völlig anders aus, als das was beim Nachbarn hängt.

Selbst wenn es nicht echt sein sollte, was bringt das? Es zeigt doch nur an, dass dort eine Baustelle ist

meinen Sie die Baugenehmigung, die von außen gut sichtbar angebracht werden muss????

Ja, genau!

@Bauer189

ich würde beim Bauamt nachfragen ob eine Genehmigung wirklich erteilt wurde.

das Dokument sollte neben dem Dienststempel auch ein Aktenzeichen tragen..

@dummerharry

Da ist Null Stempel drauf, auch die genehmingende Stelle ist nicht vermerkt.

@Bauer189

ein Grund mehr der Sache nachzugehen ....

Da er nicht mit eigenen Händen wahrscheinlich den Anbau Bau sondern eibe firma und archirekten hierfür beauftragt hat wird dieser den anbau wahrscheinlich auch angele et haben

Falsch, er hat den Anbau selbst gemacht