Mieterhöhung trotz Tunnelbaustelle vor dem Haus?

2 Antworten

Die Miete kann der Vermieter trotzdem erhöhen, wenn er die dafür vorgesehenen Bestimmungen einhält. Das hat nichts mit der Baustelle zu tun, sondern ist eine generelle Erhöhung, die davon unabhängig ist.

Wegen der Baustelle steht dir aber eine Mietminderung zu - über die Höhe solltest du dich vom Mieterverein beraten lassen. Das gilt, obwohl der Vermieter nichts für die Beeinträchtigungen durch die Baustelle kann. Er kann dann seinerseits die Mietausfälle beim Verursacher geltend machen.

Für die Baustelle kann er nichts ...

und wenn der Tunnel fertig ist, wird es viel leiser sein ....

Wenn Du Dich nicht auskennst, warum antwortest Du dann. Nur, damit was daher geschwafelt ist?