Parkscheibenpflicht für Mopeds?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt nicht nur für PKW oder LKW,motorisierte Zwei / Dreiräder.

https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/parkscheibe-einstellen/#wann-muss-ich-eine-parkscheibe-benutzen

Da steht auch wo es Scheiben für Motorräder gibt.

crazycatwoman 
Fragesteller
 07.09.2018, 15:22

danke für die info. passt mir zwar überhaupt nicht - ist aber wirklich hilfreich

Mephistoles  09.09.2018, 11:59
@crazycatwoman

Danke für den Stern.

Besser Scheibe benutzen wenn es nötig ist.Eine klassische Parkscheibe oder elektronische habe ich noch nie in meiner Umgebung an zweirädrigen Fahrzeugen gesehen.

Offiziell braucht man eine Parkscheibe für Motorroller oder Motorrad, ich verwende selber auch keine. Hatte bis jetz noch keine Probleme gehabt

Mephistoles  08.09.2018, 11:36

Ist man bei dir in der Region so grosszügig und lässt 2 Räder ungeschoren davon kommen oder wird nicht stark kontrolliert ?

Pro4ndi  11.09.2018, 08:20
@Mephistoles

kann nur für kleinere Städte sprechen, da hatte ich noch keine Probleme.

in großen Städten war ich auf 2 Rädern noch nicht