Parkrempler, Reperatur oder Bargeld nehmen ?

Kotflügel 1 - (Auto, BMW) Kotflügel 2 - (Auto, BMW)

7 Antworten

Das musst DU doch selbst wissen was dir lieber ist. Kommt auf deine Beziehung zum Auto an.

Ich für meinen Teil würde postwendend in der BMW - Werkstatt vorstellig werden und das Teil auf Kosten der Versicherung ausbessern lassen. Wenn dir die Karre aber egal ist und du das Geld dringend(er) brauchst, dann greif zu.

Das Angebot der Versicherung finde ich allerdings etwas knapp. Rein vom Gefühl her würde ich behaupten dass die Reparatur des Schadens in der Vertragswerkstatt mehr kosten wird.

Da du den Sommer über mit Winterreifen fährst vermute ich mal, dass du wenig Geld hast und auch das Auto nicht neu ist.

Nimm das Geld und lass es von nem Kumpel ausbessern.

Kommt auf Deine Beziehung zum Auto an. Ist es neuwertig und für Dich wichtig, würde ich es reparieren lassen - sonst hast Du spätestens die Diskussion beim Verkauf.

Ist das Auto eher alt und verbeult, dann nimm' das Geld und mach' einen Kurzurlaub.

Nein, nimm das Bargeld nicht an. Lasse dir die Reparatur bezahlen. Wenn die Versicherung so ein Angebot macht, dann will sie damit Geld sparen. Das wiederum geht zu deinen Lasten, wenn die Reparatur höher ist. Du kannst nicht einmal einschätzen, ob außer diesen optischen Schäden nicht noch weitere, im Augenblick noch unsichtbare, versteckte Schäden eingetreten sind.

Reparatur. Du hättest zwar Bargeld auf der Hand, würdest Dich aber jedes Mal ärgern, wenn Du das siehst.

Lass die mal "schön machen",