Parkrempler mit Unfallflucht ?

8 Antworten

Mit diesem Menschen solltest du dich gar nicht lange aufhalten. Übergib deine Forderung einem Anwalt und lass diesen, die Sache abwickeln.

Dass der andere seine Versicherung nicht beauftragen will, muss dich nicht stören. Er wird das letztlich sowieso selbst zahlen müssen, weil er mit der Fahrerflucht seinen Versicherungsschutz verwirkt hat.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast,  kannst du klagen.

Melde auch deiner Versicherung dir Zeugen,  bennen sie und geb deren Nummern weiter,  damit die sich an die gegnerische Versicherung wenden können.

Die werden dann einen Unfall begutachter bestellen,  der den Vorgang rekonstruiert. Viell hast ja Glück und es passt

NamenSindSchwer  26.06.2017, 15:18

Seine eigene (Kfz) Versicherung hat mit dem Fall nichts zu tun. Die wird rein gar nichts unternehmen um zu klären wie sich der Vorgang wirklich zugetragen hat. Auch keinen Kontakt mit der gegnerischen Versicherung aufnehmen.

Naja du hast keine Beweise (bis auf die vermeintlichen Zeugen), also ja.

palena72
Fragesteller

reichen zeugen heutzutage nicht aus? der gegner hat an deinem wagen einen dicken kratzer und an meinem sind sogar mehrere farbspuren. zufällig hat das gegnerische kfz dieselbe farbe, wie an meinem auto klebt.

drehhmoment  26.06.2017, 15:19
@palena72

Die Polizei hat das Verfahren eingestellt, also nein.

Nayes2020  26.06.2017, 15:23
@drehhmoment

dafür gibts ja berufungen.

sonst Exekutive und Judikative sind nicht umsonst getrennt.

Naja als Geschädigtem liegt die Beweislast grundsätzlich bei Dir.

Ob die Schäden an den Fahrzeugen zum vermeintlichen Schadenhergang passen kann hier keiner einschätzen. Vermutlich hilft hier nur eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge samt Sachverständigengutachten, zur Not angeordnet von einem Gericht. Ohne Anwalt wird das Ganze ziemlich schwer für dich. Ich hoffe du hast einen Verkehrs Rechtsschutz.

palena72
Fragesteller

ich habe heute morgen zu dem polizisten gesagt, das ich eine genüberstellung möchte. gibts nicht, sagt er. für ihn ist der sachverhalt klar. naja, morgen gehe ich zum anwalt.

nimm dir nen anwalt.

den muss die gegnerische seite dann auch noch zahlen, er hat ja schuld,w ie du schreibst und du hast vier (!) zeugen.

lehn dich entspannt zurück..

palena72
Fragesteller

ich habe gerade einen termin für morgen beim anwalt gemacht. ich bin richtig genervt, da ich vermute, das der gegner seine karre poliert hat. der gegner hat sich ja schon letzte woche mit mir getroffen , da er sich ja mit mir einigen wollte. das kommt mir alles sehr komisch vor. ich vermute, das da ein falsches spiel getrieben wird.

Nayes2020  26.06.2017, 15:24
@palena72

das ist schlecht. natürlich gibts keine Fotos, ist ja weg gefahren.

ahja aber eigentlich reichen die Zeugen wenn du nicht gerade Kinder und Jugendliche hast, oder Blinde Menschen.

Ich hoffe die haben keine wiedersprüchlichen Aussagen gemacht.

aber Ich würde mir das nicht gefallen lassen

palena72
Fragesteller
@Nayes2020

fotos gibt es ja wohl. der polizist hat heute morgen fotos von dem gegnerischen kfz gemacht. hat er mir ja erzählt.  die zeugen sind 2 erwachsene und 2 jugendliche. die standen direkt neben dem anderen kfz.