Schnee räumen in einer Spielstraße

4 Antworten

Wenn es keinen Gehweg = Fußweg gibt, kann auch kein Gehweg geräumt werden. Vorsichtshalber sollte man sich aber eine amtliche Auskunft von der Straßenbehörde holen, ob irgendwelche Sonderregelungen für diese Straße bestehen.

Du mußt einen ca 1,5 m breiten Weg freischaufeln und stumpf machen.

Wenn es nicht so viele Eigenbrötler gebe, würden sich die Nachbarn zusammentun und schaufeln. Anschließen zusammensetzen und einen Tee mit Rum trinken, schon hätte jeder Spaß.

Den Bereich vor deinem Haus müßt ihr räumen, alles andere würde euch ebenfalls zugute kommen, damit keinem was passiert. Ansonsten kannst du bei der Gemeinde erfragen, wie das mit dem Räumdienst ist. Könnte aber mit Mehrkosten verbunden sein. Dann doch lieber selbst dafür sorgen, zumal wenn es sich um "einen kleinen Bereich" handelt....

Dies wird durch die Kommunen eigentständig geregelt. Ich weiß nur, hier bei uns muss in einem solchen Fall eine Schneise in der Breite von 1,5 m geräumt werden (vor dem Haus).