Parental Advisory LOGO geschützt?

1 Antwort

Dieses Label ist eine Art Warnhinweis das der Inhalt möglicherweise Jugendgefährdent sein könnte. Genauso könntest du "Freigabe ab 18" oder ähnlich auf dein Cover Packen - was nicht sonderlich klug wäre wenn man Jugendliche als Kunden ansprechen will. Es ist kein eingetragenes Logo sondern ein geschütztes Gütezeichen das hauptsächlich in denn USA verwendet wird um Musik zu kennzeinen die man da für "Jungendgefährdent" hält - was oft ein wenig lächerlich ist wenn man sich die Texte anhört, würde sich hier niemand drüber aufregen wenn ein Mann singt das sie süße 17 war als er sie vernascht hat. :)

Potatoman123
Fragesteller

Also darf ich es nicht einfach so drauf machen?

sugercat2005  10.10.2015, 14:38
@Potatoman123

Es wird keiner kommen und dir auf die Finger hauen , trotzdem würde ich es lassen - es ist Fälschung. Und es würde doch einige käufer davon abhalten die ware zu kaufen - willst du das ?

Und wie gesagt in den USA ist es ein eingetragenes Warenzeichen