Papiere für Honda CB 125 besorgen?

3 Antworten

Du brauchst eine Bescheinigung der Polizei, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist.

Damit kannst Du bein Straßenverkehrsamt neue Papiere bestellen. Ich glaube, das kostet etwa 100€ und kann einige Wochen dauern.

Ich würde die Finger von dem Teil lassen. Für den Besitzer ist es eine Kleinigkeit, sich die Papiere neu ausstellen zu lassen. Der finanzielle Aufwand ist minimal gegenüber den Verlust, den er jetzt erleiden muss.  Und jetzt darfst du mal raten, warum er das nicht macht.

Papiere gibt es sicherlich beim Deutschland Importeur, aber ich würde das

Moped nicht kaufen, weil die Eigentümerfrage nicht geklärt ist !

Vielleicht gestohlen ? oder die Papiere verpfändet ?