P konto gesperrt.. Kommen nich an unser geld.. Was nun?

3 Antworten

Das kann doch gar nicht sein ,das ihr von euren P- Konto kein Geld bekommt.dafür hat man ja ein P- Konto das wenn auch eine Pfändung drauf ist ,man an sein Geld kommt bis zum Freibetrag.Da solltet ihr mit eurer Bank reden.Klage einreichen ,ist doch Irrsinn,würwas habt ihr den sonst das P- Konto ,das es schützt,und man so seinen Freibetrag verfügen kann.Das einzige was mir einfällt ,das der Freibetrag für diesen Monat schon erschöft ist,dann ist es korrekt das man nicht ans Geld kommt.Sobald der nächste erste ist ,dann ist der Freibetrag wieder zu verfügen.

ezocan91
Fragesteller

Er hat schulden an die gläubiger also mein schwiegerpapi .. Kanns nicht sein das das damit zutun hat das das geld ganz eingezogen wurde und weg ist man es also nicht mehr wiedersieht?

Die Leute die euch im Amtsgericht Auskunft gegeben haben, scheinen einen sehr niedrigen IQ zu haben.

Beim Amtsgericht müsst ihr zur Vollstreckungsabteilung ( auch Vollstreckungsgericht genannt ). Hoffe nicht, dass man euch gerade da die falsche Aussage ( "Klage" ) erteilt hat.

Ganz wichtig:  Unterlagen mitnehmen.

Personalausweis, Girokonto Vertrag ( wenn vorhanden ), P-Konto Vertrag, Lohnbescheinigungen der letzten 2 Monate, Kontoauszüge der letzten 8 Wochen, Mietvertrag ( wenn vorhanden ), Arbeitsvertrag.

Dann erklärt ihr den Sachverhalt den Rechtspflegern dort. Die stehen juristisch über Banken Mitarbeitern.

Wenn es gepfändet wurde habt ihr bestimmt schon ein paar Mahnungen bekommen. Ihr müsst euch mit euren Schuldner einigen.

Moralbolzen  26.08.2015, 19:28

Sinnfreie Antwort ohne Substanz!