Ausweis bei Airbnb unter 18 einreichen?

5 Antworten

Der Ausweis wird wahrscheinlich nur an die Besitzer der Wohnungen und nicht an AirBnB selbst gehen. Wenn die das allerdings bei AirBnB melden, kannst du davon ausgehen, dass dein Account gesperrt wird.

aaach, als ehemaliger mitarbeiter dort kann ich dir folgendes empfehlen:

registriere am besten schon mal einen neuen und richtigen account, du machst dich gerade unter dem vorsatz falscher tatsachen strafbar weil du mit der angabe eines falschen geburtsdatum und der fingierten volljährigkeit falsche angaben gemacht hast und damit "geschäfte" betreibst - ist das betrug.

Da du noch nicht volljährig bist hast du nicht das recht derart geschäfte ab zu schließen, bitte einfach deine eltern für dich einen account ein zu richten und für dich die buchungen zu tätigen. Deine erziehungsberechtigten schutzbefohlenen haben übrigens auch die verantwortung für dich und werden das bestimmt nicht so toll finden wenn du derart misst anstellst mit deinen fast 18 jahren.

Denk mal über dich selber und das vertrauen nach das deine eltern in dich haben.

Ich persönlich würde mich an deiner stelle eher schämen so jung schon so viel kriminelle energie an den tag zu legen und im internet betrug zu betreiben anstatt das auch noch vor 100000 leuten in einer internet community zu zu geben und stolz zu propagieren.

Ihr denkt immer, ja was soll das mit dem geburtstag bei der registrierung, wie lästig doch - aber ihr checkt nicht das das hochgradig kriminell ist jemanden an zu lügen und unter dem vorsatz der volljährigkeit (schwebend) rechtskräftige geschäfte ab zu schließen.

Deine eltern haften im übrigen für ALLES was du anstellst, auch wenn du dann schon 18 geworden bist und sich das erst im nachinein rausstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user2526393
Fragesteller

meine mutter weiß da bescheid, die hat das konto gemeinsam mit mir angelegt. das geburtsdatum ist über 18 - das bild ist hingegen von mir. wieso ist das hochgradig kriminell, meine mutter ist damit einverstanden und übernimmt auch die verantwortung wenn ich ins ausland fahre ...
sogar mein host hat gesagt dass es kein problem ist, wenn ich da als jüngerer zu ihr komme, solange alles passt. wieso sollte ich derart mist anstellen? ich bin doch vernünftig?!

Rubezahl2000  21.08.2018, 16:26

@maxir200:
„wieso ist das hochgradig kriminell, meine mutter ist damit einverstanden„

Straftaten sind Straftaten - egal ob deine Mutter einverstanden ist, oder nicht!
Schlimm genug, dass deine Mutter so verantwortungslos ist und mit Datenfälschung einverstanden ist!

Glaubst du auch, dass es ok wäre, ohne Führerschein Auto zu fahren, wenn deine Mutter einverstanden ist?

Ja, man kann dich sogar wegen Betrugs anzeigen.

user2526393
Fragesteller

als ob mich so eine riesen firma mich als jugendlichen anzeigt ...

xxfistexx  21.08.2018, 14:47
@user2526393

so riesig ist die firma nicht und darüber hinaus ist diese firma sehr bemüht sich auf der ganzen welt einen "guten" ruf zu verschaffen - und - das erste was die machen ist, sich dem rechtsweg an zu passen und konsequent zu verfolgen.

Mathehilfe1999  21.08.2018, 14:15

maxir200, Die Firmen suchen immer etwas, dass sie gegen dich verwenden können. Also sei dir da net so sicher

Eins vorab, Du verstößt gegen das Gesetz und gegen die AGBs.

Was kann also schlimmstenfalls passieren?

Du könntest angezeigt werden. Was Dich anscheinend nicht sonderlich tangiert.

Aber es gibt etwas, was Dich tangieren sollte:

Wenn Du irgendwo anreist und der Vermieter dann feststellt, dass Du nicht volljährig bist, dann kann er Dir die Beherbergung verweigern. Du stehst dann auf der Strasse. Er/sie ist nämlich nicht verpflichtet die Aufsicht bzw. Verantwortung für einen Minderjährigen zu übernehmen. Da Du gegen die AGBs wissentlich verstoßen hättest, wär dann in der Regel auch die Kohle futsch.

Wenn Deine Mutter doch eh einverstanden ist, dann ruf den AirBnB-Support an, frag wie die Du das Konto umstellen kannst, damit es konform ist und lass Dir von Deiner Mutter eine Einwilligungserklärung ausstellen. Mit dem neuen Konto meldest Du Dich dann bei Gastgebern, sagst was Sache ist und schickst auf Verlangen die Einverständniserklärung. Dann ist alles offiziell und man vermeidet es in einer fremden Stadt nachts auf der Straße zu sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein?

Völlig bedenkenlos begehst du Datenfälschung, AGB-Verstoß, Vertragsbruch,…

Glaubst du etwa, Regeln, AGBs und Gesetze sind zum Spaß?