Zahlungsverbot und das Konto ist gesperrt. Was kann er jetzt tun? Bezahlen und dann gut?

3 Antworten

Hallo.

Ich denke das man sich mit dem Problem an Ebay wenden sollte um das weitere Vorgehen gemeinsam abzustimmen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es nicht möglich sein soll, die Forderung zu begleichen. Wenn bereits ein Titel vorliegt, sollte darin auch die Möglichkeit enthalten sein, wie die Forderung zu entrichten ist. Ggf. meldet sich noch ein Jurist aber wie geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, das man nicht zahlen darf und warten muss bis der GV an der Tür klingel zumal mit jedem Tag die Forderung sich erhöht.

Liebe Grüße, FlyingDog

Ich würde es mal versuchen ,mit den Gläubigern in Verbindung zu treten und den Betrag zu zahlen,sobald die ihr Geld haben ,wird auch die Pfändung zurück genommen.

Hat sich erledigt. Er war heute morgen auf der Bank. Hat da sonen Wisch unterschrieben das die 230 überwiesen werden und sobald das am Montag von deren Abteilung bearbeitet ist, kann er wieder auf sein Konto zugreifen.

Er muss zu seiner Bank gehen und diese Überweisung seperat in Auftrag geben, Das muss in die Pfändungsabteilung der Bank.

Und dann ist das Konto wieder frei?

@Kleinstefrage93

dauert zwar noch 1-2 Werktage aber ja dann ist de Pfändung aufgehoben da bezahlt