P Konto Freibetrag erhöhen wie lange dauert es?

4 Antworten

Das ergibt sich aus der Logik des Gesetz § 850k ZPO . Demnach muss ein Girokonto innerhalb von 4 Banktagen in ein P-Konto umgewandelt worden sind.

Daraus kann man ableiten, dass der Freibetrag innerhalb von 4 Banktagen erhöht werden muss. Das ist meine Rechtsauffassung. Gerichtliche Entscheidungen gibt es dazu wohl noch nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__850k.html

Eigentlich sollte nach Abgabe der P- Kontobescheinigung ,zwecks Erhöhung des Freibetrags das eigentlich spätenstens nach drei Tagen greifen.

Wie lange hat es denn gedauert , habe heute das zur pb gegeben, nun heißt es warten ....

Also ich warte seid 14tagen,getan hat sich da garnichts und erreichen tut man auch niemand!