Freibetrag fürs Kindergeld erhöhen lassen

2 Antworten

Das Gesetz spricht sinngemäß von einer "Bescheinigung der Familienkasse, dass Unterhalt gewährt wird". Der Kindergeldbescheid reicht deswegen nicht aus, wobei ich auch nicht ausschließen kann, dass manche Banken ihn dennoch akzeptieren. Die Familienkassen selbst sind auch oft nur schwer zu der Ausstellung einer solchen Bescheinigung zu bewegen, da sie nicht beurteilen können, ob tatsächlich Unterhalt gewährt wird. Im Notfall muss also das Gericht entscheiden.

Was soll die Kindergeldkasse bestättigen ,das ist doch Blödsinn,dazu brauchst du eine P- Konto Bescheinigung,die bekommst du von Schuldnerberatungen oder Rechtsanwälten.Geh auf Google und gebe P- Kontobescheinigung ein,da kannst du dann sehen ,da gibt es Stellen wo du diese Bekommst.Wenn du nicht klar kommst ,kannst du mich gerne kontaktieren,ich kann dir genau sagen ,wo du die herbekommst,ohne das du ausser Haus musst und ohne das es dich was kostet.

Ich hatte bei der deutschen bank angerufen und der Herr meinte, dass der kindergeldbescheid nicht ausreicht. Ich War aber heute bei meiner Hausbank und die haben den Bescheid kommentarlos entgegen genommen ..ein Glück ;) dürfte also ausreichen. Für die Rechtschreibung muss ich mich entschuldigen. .schreibe übers Handy ^^ Danke euch :)

Im Gesetz ist die Familienkasse ebenso genannt als geeignete Stelle..

Wie verhalte ich mich bei Erhöhung freibetrag pkonto. Bekomme bald Kindergeld und heirate am 20.7.18.habe schon pkonto. Bitte um Hilfe. Auch welche Unterlagen benötigt werden. Vielen Dank.