P-Konto Auszahlung auch Karfreitag7Feiertags?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 675t Abs, 1 BGB

"Der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers ist verpflichtet, dem Zahlungsempfänger den Zahlungsbetrag unverzüglich verfügbar zu machen, nachdem er auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters eingegangen ist. Sofern der Zahlungsbetrag auf einem Zahlungskonto des Zahlungsempfängers gutgeschrieben werden soll, ist die Gutschrift, auch wenn sie nachträglich erfolgt, so vorzunehmen, dass der Zeitpunkt, den der Zahlungsdienstleister für die Berechnung der Zinsen bei Gutschrift oder Belastung eines Betrags auf einem Zahlungskonto zugrunde legt (Wertstellungsdatum), spätestens der Geschäftstag ist, an dem der Zahlungsbetrag auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Zahlungsempfängers eingegangen ist."

ist das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihrer Bank / Sparkasse rechtswidrig. Auch bei einem P-Konto sind Gutschriften noch am Tag der Gutschrift für den Kontoinhaber verfügbar zu machen. Wehren Sie sich!

Wenn Du vom Automaten Geld ziehen kannst versuche sonst geht vor Dienstag nichts mehr.

ja werde ich aber glaube mal das es nicht frei ist,die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Ist Karfreitag ein Werk Tag ?Kontoauszug und du Weist ob dein Geld auf dem Konto ist.

nein sicher nicht,den kontoauszug ahbe ich aber anscheinend habt ihr kein p-konto.dann wüsstest du das es immer erst am nächsten tag zu verfügung steht und man es abheben kann,hätte ich kein p-konto hätte ich verfügen können heute,aber da muss ich wohl jett durch.

Vielleicht haben sie es heute noch gemacht, dann kannst du morgen am Automaten das Geld holen.

hab ja onlinebanking ,wenn ich niichts überweisen kann ist auch noch nix frei,sie waren nicht gnädig mit mir,so schön und einfach auch ein p-konto ist,so hat es doch wieder seine tücken

Wenn Du ein P-Konto hast, müsstest Du doch am Geldautomat abheben können.

ja kann ich würd aber immer erst den nächsten werktag frei gegegeben und morgen ist kein werktag sondern feiertag.

@sandra555

Ich glaub schon das es verfügbar ist. Am besten Du Probierst es einfach morgen einmal.

@Polarstern2012

danke polarstern werde mal es probieren.