Ordnungsamtsmitarbeiter vs. Freizeit?

2 Antworten

Ja warum sollte es denn nicht möglich sein.

Das Verwaltungsverfahrensgesetz gilt auch am Wochenende und nach 20 Uhr, also dürfen Mitarbeiter oder Amtsleiter bei der Stadt oder wo auch immer auch rein rechtlich gesehen am Wochenende oder um 20 Uhr einen Verwaltungsakt erlassen, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist.

dirass
Fragesteller

jeder darf denunzieren, das weiß ich. mir geht es um die Nummer mit dem Ausweis.

Zuko540  10.05.2018, 15:32
@dirass

Was hat das mit denunzieren zu tun?

Überhaupt richtig meine Antwort gelesen? Dass glaube ich eher weniger.

Auch ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt darf am Wochenende rein rechtlich einen Verwaltungsakt erlassen.

dirass
Fragesteller
@Zuko540

ich befürchte eher, Sie haben mein Anliegen nicht verstanden. macht nix. danke für‘s Versuchen.

Wollte Sie dich daten? :-)

dirass
Fragesteller

lies bitte noch mal, was ich geschrieben hab.

safur  08.05.2018, 19:13
@dirass

Gefahr im Verzug? Wolltest du flüchten?