Neuen Ausweis beantragen mit neuer Adresse (nicht umgemeldet)?

13 Antworten

Hätte Deine Freundin Dich mit einer Vollmacht umgemeldet, wäre im Datensystem auch ersichtlich, wo und wann Du umgemeldet worden bist. Ob Du dazu im Nachhinein Deinen Ausweis vorlegen kannst, ist erstmal zweitrangig.

Bitte Deinen Vermieter nochmals, die erforderliche Bestätigung auszfüllen - Du kannst doch sagen, dass Du sie verlegt hast und nun noch einmal benötigst.

An Deiner Stelle würde ich offen und ehrlich sein, ein eventuelles Bußgeld für die versäumte, nicht fristgerechte Ummeldung zahlen und gut ist's.

Ehrlich währt am längsten!

Dann bekommst du einen neuen Ausweis mit der alten Adresse.
Was bringt dir das?

Du musst dich ummelden!

Erstens hoffe ich, niemand gibt tipps, wie man die Behörden am besten belügt!

Zweitens: Wie wäre es, wenn du ehrlich wärst? (Die Strafe die im Internet steht, wird bei dir nicht so hoch sein. Da wird das Maximum eingetragen) Rechne nur mit einer Versäumnisgebühr und gut ist.

Drittens: Meinst du, die stellen dir einen neuen mit einer anderen Adresse aus, wenn du nicht umgemeldet wurdest?

Du brauchst schon eine Meldebescheinigung oder glaubst du die ändern deine Adresse auf Zuruf???

da gibt es recht strenge Bestimmungen, die DU nicht eingehalten hast. Auch wenn du einen neuen Ausweis beantragst - so steht dort die ALTE Adresse. Zum Ummelden benötigst die Wohnungsgeberbescheinigung deines Vermieters

rechne mit nem Bußgeld