Krügerrand- Verkaufen oder nicht?

5 Antworten

derzeit bekommst Du für diese Münze etwa 595 Euro, der Ankaufswert lag aber schon bei über 660 Euro. Er ist mit abhängig vom Dollarwert und ich würde auf jeden Fall mit dem Verkauf noch einige Zeit warten, bis der Wert wieder angestiegen ist. Ob und wann das allerdings passiert, kann niemand sagen. Die Zinsen bei irgendwelchen Konten, gleich ob Tagesgeld oder Festgeld sind derzeit so gering, dass sich dort eine Geldanlage sowieso nicht lohnt.

Hallo Anni, Gold hat immer einen inneren Wert, da es nicht künstlich hergestellt werden kann. Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass Gold seine Kaufkraft beibehält. Wenn dein Sohn das Geld momentan nicht braucht, würde ich den Krügerrand aufheben. Du kannst bei diesem Händler sehen, wie du aktuell den 1/2 Krügerrand verkaufen könntest: http://www.auronext.de/product-detail/NTM=/1+2-Unze-Kruegerrand-Goldmuenze-Suedafrika/sale/

Klar steigt der Wert weiter !!Wie auch bei der einzigen Gold DM - der Goldpreis steigt weiter. Also behalten. Es kommen noch schlechtere Tage -d.h. zum Verkaufen hat der Sohn noch viel Zeit. Der Wert des Goldes ist schon mehr Wert als bei bei seiner Ausgabe. Aber als Wertanlage kann man es wohl nicht sehen, dafür ist 1/2 Krüger Rand zu wenig. Ich habe eine Gold DM geerbt - ich würde sie um keinen Preis verkaufen wollen, aber das man es könnte ist doch auch schön !

Der Goldpreis steigt ja zurzeit wieder. aber wahrscheinlich nicht mehr so hoch wie noch anfangs des Jahres. Ich würde jetzt einfach warten bis diese Steigung abflacht und dann verkaufen. Viel weiter steigen wird es wahrscheinlich sowieso nicht. Macht also Sinn. Siehe hier: http://www.silberpreis24.de/goldankauf/

es gibt keinen besseren zeitpunkt......