Österreichisches Überstellungskennzeichen in Ungarn und Rumänien gültig?

2 Antworten

Dafür wird auch kein Kurzzeit- sondern ein Ausfuhrkennzeichen benötigt. Letzteres erkennt man am roten Rand. Und nein, auch das österreichische Kurzzeitkennzeichen gilt dort nicht.

https://berlin.mfa.gov.hu/deu/page/wichtige-information-ueber-deutsche-kurzzeitkennzeichen

sisimik
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort, kann ich Österreich auch so ein Ausfuhrkennzeichen beantragen?

sisimik
Fragesteller
@FordPrefect

Habe leider nicht die Möglichkeit dazu, so etwas zu machen. Mir fehlt an Anhänger und Kfz.

Dann hast du die falschen Kennzeichen. Das hättest du natürlich sagen müssen, WOHIN du das Fahrzeug überführen willst. Mit dem Kurzzeitkennzeichen kannst du nicht quer durch Europa fahren.