Oberwelligkeit prüfen

4 Antworten

Hallole zusammen Mit dem Oszillographen kann man diese sichtbar machen Anschlus nach dem Oszi-Anschlussplan da ist alles genau beschrieben und ist je nach Gerätehersteller unterschiedlich. Joachim

Alle Fehler, die der Generator unter Umständen haben kann siehst Du, wenn Du das Skop an Generator-Masse und D+ (dünnes Kabel/Kl 61 das früher zur Kontrollleuchte ging) anschließt.

Damit kannst Du sehen, ob die Oberwelligkeit in Ordnung ist. Eine allgemeine Prüfung des Generators gibt es auf AutoSOS.de

facebook/automobil

www.autosos.de     /    www. facebook/automobil - (Auto, KFZ, Elektrik)

Oberwellen? Hochfrequente Störungen? Welligkeit? Was willst Du prüfen und welchen Sinn soll das haben?

Aus der Beantwortung der Fragen ergibt sich das Messverfahren.

wie eine Spannungsmessung parallel zur Lichtmaschine

FinnDietrich187
Fragesteller

wie schliess ich den tester denn an??? also was soll ich an was klemmen???

Peppie85  20.01.2011, 22:02
@FinnDietrich187

klemme 30 gegen 31 (dauerplus gegen masse)

lg, anna