Kann ich meinem Freund jetzt in der JVA Briefe schreiben?!

8 Antworten

erstmal die frage, wie alt bist du eigentlich, das du noch nie einen Brief geschrieben hast? es kann doch nicht angehen, das man heutzutage nicht mehr in der Lage ist, einen normalen Brief zu schreiben. erst ist doch nicht schwer, ein Blatt Papier zu nehmen und einen Text darauf zu schreiben, der dir aus dem Herzen spricht, denn das ist es was einen Brief gegenüber einer E-mail oder einer SMS ausmacht, auch wenn man die meisten worte natürlich auch dort unterbringen kann. allerdings ist ein brief unvergänglich. und natürlich kannst du deinem Freund auch solche dinge wie "schatz" schreiben, wenn du willst auch mehr, das kennen die beanmten schon und das interessiert sie auch nicht. sie öffnen und lesen die briefe nur um verbotene dinge, wie zB Drogen und solche dinge wie absprachen oder drohnungen abzufangen. mehr nicht. und ein normaler Brief kostet dann 55cent und dauert einen Tag, dann kommt zwar noch ein oder zwei tage für die Beamten hinzu, aber das ist dennoch schnell.

Was hast du in deinem Leben denn schon gemacht? Du wirst doch aber in stande sein ein Stift zu halten und damit buchstaben auf nen blatt papier zu bringen. Es ist nichts anderes als email schreiben, der text wird ja der selbe bleiben.

Wieso sollte dir das peinlich sein wenn du "Schatz" schreibst? Die haben da besucherzellen und da werden noch ganz andere worte vom stapel gelassen als schatz.. wohl auch gut hörbar, also mach dir an der stelle kein kopp...

auf nen brief gehört übrigens ne 55cent briefmarke vorne. Übrigens, vorne muss man die adresse draufschreiben und hinten (oben am rand) deine adresse.

Viel erfolg beim kulturschock.

turkishgirly
Fragesteller

hahaha Dh :):) danke :D:D

Ja, das darfst Du und Ja, Briefe werden natürlich gelesen !

Aber warum willst Du ihm überhaupt schreiben, dass lohnt sich doch bei diesem kurzen Aufenthalt noch gar nicht.

Wenn ich Deinen Freund anhand Deiner vorangegangenen Fragen richtig einschätze, wird er sich nicht lange in Freiheit aufhalten.

Da der nächste Aufenthalt sicher länger wird, schreib ihm erst dann einen Brief, wenn es Dir so schwer fällt, damit sich der Aufwand zumindest lohnt !

skyfly71  21.11.2010, 13:54

lol

Natürlich darfst Du, und ja, die werden das lesen. Aber schreib ruhig so wie Du möchtest, die lesen sowas zig Mal am Tag. Da muß Dir nichts peinlich sein. Ein normaler Brief kostet 55 ct, Briefmarke oben Rechts. Und wenn die JVA in Europa ist sollte der Brief innerhalb von 10 Tagen da ankommen.....

Mit Sicherheit kann ich dir sagen, das JEDER Brief an einen Inhaftierten geöffnet und gelesen wird, bevor er ihn erreicht.