Nudismus keine Pornografie?

10 Antworten

Hallo,

es ist schwierig, da die Grenze nicht klar und eindeutig festgelegt wird. Nacktheit hat nichts mit Pornografie zu tun, sofern die Geschlechtsteile nicht der Bildschwerpunkt ist. Bei nackten Kindern ist es schwierig. Es wurde mal (von einer Polizistin) gesagt, das ein Bild schon reichen könne...

Einfach zu sagen Bilder von nackten Kindern sind Pornografie finde ich zu einfach. In vielen Foren geht es aber nicht um Nudismus.......

Welche Eltern stellen Ihre Bilder ins Netz ist wohl eher die Frage....

HarryHirsch4711  30.09.2012, 21:40

Danke für den Stern

Du kannst solche Inhalte im Zweifelsfall im Internet melden

Am besten unter jugendschutz.net/hotline/index.html melden

Oder auch unter internet-beschwerdestelle.de

Nudismus ist eindeutige keine Pornographie  bei Pornographie muss immer aktiv irgendwie eine sexuelle Handlung gezeigt oder vorgenommen werden

Solange keine sexuellen Handlungen abgebildet sind ist das keine Pornographie.

Du musst fuer dich einige Begriffe klaeren. Sie dir einmal den Begriff "Nacktheit" an und dann den Begriff "Pornografie". Diese Begriffe werden neuerdings immer durcheinander geworfen.

greif61  17.09.2017, 17:08

das ist ja das Schlimme und Falsche