Dauer bis hausdurchsuchung?

4 Antworten

Hallo DerNeugierige0

das kann, wenn ein solider verdacht besteht binnen von stunden von der bühne gehen.

LG Lupico

DerNeugierige0
Fragesteller

Wird das in der praxis auch immer so verübt.

Ich verstehe beide seiten...

Zum einen könnten die täter dann beweise vernichten...zum anderen könnten doch aber durch vorschnell getätigte handlungen unschuldige betroffen sein oder ?

Lupico  07.05.2017, 16:51
@DerNeugierige0

Da musst du jetzt abwägen, wie "illegal" die seiten Waren, und noch viel wichtiger ob was downgeloadet wurde, falls nicht werden sie sich ohnehin sehr sehr schwer mit ermittel tun. Zudem ist ja die Anzeige-rate bei solchen fällen nicht sonderlich hoch.

DerNeugierige0
Fragesteller
@Lupico

Teilweise habens die ermittler dann echt schwer...was eigentlich falsch ist.

Die sollten ins gefängnis..aber dafür müssen sie entdeckt werden...

Also nehmen wir an..ein pedo klickt auf so seiten rum aber downloadet nix..kann die polizei dagegen echt so wenig unternehmen? ..ist doch ein sch*** system

Also sorry aber des ist doch ein reines paradies dann für kinderschänder oder..

Lupico  07.05.2017, 17:02
@DerNeugierige0

Durch die Vorratsdatenspeicherung wäre es zwar Theoretisch möglich, aber wenn man bedenkt das es alleine in DE 90 Millionen Menschen gibt von denen die meisten Regelmäßig das Internet benutzen und geschätzt genauso viele verbotene Internetseiten, kann man sich ja vorstellen wie scher eine Kontrolle ist.

Hallo DerNeugierige,

solltest du solche Seiten kennen, besteht die Möglichkeit, diese vertraulich zu melden, z. B. unter www.jugendschutz.net/hotline. - Auf Wunsch auch ohne Angabe von Kontaktdaten.

Liebe Grüße!

Nehmen wir mal an das das alles dir passiert ist.

DerNeugierige0
Fragesteller

Nein wirklich nicht xD

Und auch keinem bekannten

Aber ixh bin neugierig was das alles betrifft :) keine angst ;)

wie wäre es denn wenn du solche Seiten zur direkten Anzeige bringst?

solche Drecksäcke müssen in den Knast und zwar umgehend.

Und du musst erst einmal beweisen das du nicht auf solchen Seiten surfst und die Polizei ist schneller bei dir als dir lieb ist.

DerNeugierige0
Fragesteller

Wenn ich solche seiten kennen würde würd ich sie auch anzeigen keine angst...aber ich bin froh dass ich bislang davon verschont bin hahaha

Lg