Notarkosten wie absetzbar?

3 Antworten

Nur wenn du Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung hättest, könntest du diese Kosten eines vermieteten Objekts dagegen rechnen.

Hallo,

ich habe zum Vorredner noch eine Frage:

ich habe auch ein Haus übertragen bekommen, in dem ich selbst lebe. Zudem besitze ich eine vermietete Eigentumswohnung. Verstehe ich das richtig, dass ich die Notar-, bzw. Grundbuchkosten trotzdem von der Steuer absetzen kann und es gegen die Einkünfte aus Vermietung rechnen kann?

Schon mal Danke im Voraus!

Notar- und Grundbuchkosten können nicht steuerlich absetzbar gemacht werden. Sorry.