nimmt eine leihfirma jeden oder kann man da auch abgelehnt werden?

18 Antworten

Grad jeden nehmen sie nicht an das stimmt. Allerdings nehmen sie mehr Leute auf, als "normale" Firmen, da diese mit dir sozusagen handeln.

wenn du noch eine andere option hast, bleib` weg von den verleihern. das sind moderne sklavenhändler, die dich für einen hungerlohn auf hartz4-nieveau auspressen, wie sie können. wenn du einen berufsabschluss und erfahrung hast, stellen sie dich in genau diesem beruf als helfer ein, damit sie den niedrigsten tariflohn zahlen können.

Ja als H4 kriegste ca. 600€ als Leihsklave 600.01€ und damit biste SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIG beschäftigt und kriegst keinen Zuschuss

Nein nein, wen sie nicht brauchen (unterbringen) kann, nimmt sie nicht an. Es besteht keine Annahmepflicht.

Ich würde sagen: sie nehmen fast jeden. Vorausgesetzt dass gerade eine passende Stelle vorhanden ist. Jedenfalls hast du über eine Zeitarbeitsfirma eher Chancen in Arbeit zu kommen als direkt. Weil viele Firmen Zeitarbeitnehmer "leihen", um Personalengpässe aufzufüllen. Andere Firmen - aber eher selten - haben wirklich Interesse, Leute fest bei sich einzustellen und probieren deshalb unterschiedliche Zeitarbeiter erst mal für ein paar Wochen oder Monate aus.

Eine Leihfirma hat durchaus Interesse , dass sie Leute einstellt die dem Profil ihrer Kunden entsprechen . Natürlich gibt es auch gewisse sogenannte niedere Tätigkeiten , für die das Anforderungsprofil einfacher gehalten ist . Generell will die Leihfirma auch Folgeaufträge von den Firmen erhalten und wird versucht sein , ihren guten Ruf weiterauszubauen oder zu Festigen. Eine seriöse Leihfirma wird sich also hüten , Krethi und Plethi einzustellen. Aber sicher , Ausnahmen bestätigen die Regel .