Niesen beim Autofahren..

5 Antworten

Da jeder Wagen hierzulande versichert sein muss, übernimmt den Schaden seine Versicherung. Dafür benötigt man keine höhere Gewalt - die durch die Versicherung im übrigen auch nicht abgedeckt wäre. Ob die Schäden am eigenen Wagen übernommen werden oder nicht, hängt von der abgeschlossenen Versicherung ab.

Der Schaden Dritter wird ganz normal von der Haftpflicht beglichen. Ein Eigenschaden wäre über die Vollkasko abgedeckt.

Die Autoversicherung zahlt alles, so wie die Unfallversicherung

Der beste weg dies zu umgehen ist einfach kein Auto mehr zu fahren

Wer soll denn sonst zahlen? Die Versicherung wird das regeln.