Nierensteine, kann kann/will helfen!?

2 Antworten

Ich weiß was deine Mutter durchmacht,aus eigener Erfahrung.Vor etwas mehr als einen halben Jahr lag ich auch im Krankenhaus genau wegen dem was deine Mutter hat.Es ist eine Schiene die deiner Mutter eingesetzt wurde.Damit soll erreicht werden das die Steine auf natürlichen Weg raus kommen.Hatte ich auch aber die Dinger waren sehr anhänglich und wollten mich nicht verlassen.Ich hing im Krankenhaus am Tropf und bekam auch Schmerzmittel.Anfangs funktionierten die aber irgendwann lag ich auch nur noch Schmerzgekrümmt auf dem Bett.Ich war Dauergast auf der Toilette.Irgendwann durfte ich dann nach hause,mit Schmerzmitteln und einige Zeit später bekam ich einen Termin zur OP.Es dauerte noch eine ganze Weile bis ich wieder ein normales Leben führen konnte,weil mir nach der OP eine neue Schiene eingesetzt wurde.die Wochen später erst raus kam.So scheint das der übliche Weg zu sein.Fast alle die bei mir auf dem Zimmer lagen hatten das gleiche.Nierensteine.Alle bekamen eine Schiene eingesetzt.zuerst.Manche konnten schon nach ein paar Tagen nach hause weil die keine Probleme hatten,andere musten länger bleiben.Ich war fast einen Monat im Krankenhaus,mit kurzer Unterbrechung.Danach muste ich noch öfter zu Untersuchungen,man wollte wissen ob sich etwas mit der Niere verändert hat,ob die noch gesund ist.So was muss deine Mutter auch noch durchmachen,Untersuchungen.Du kannst leider nichts tuen.Helfen die Mittel nicht muss man zum Arzt und stärkere verschreiben lassen.Im schlimmsten Fall muss sie zurück in das Krankenhaus oder sie muss sagen das es ihr schlechter geht und nicht nach hause will.Das die OP abgebrochen wurde ist eine Vorsichtsmaßnahme damit es nicht schlimmer wird.

Ich hatte einmal eine Nierenkolik und weiß, welche unerträglichen Schmerzen dies sind. Leider kann man gegen den ärztlichen Rat nichts tun. Du kannst allerdings wirksame Schmerzmittel verlangen, z.B. Durogesic (also Fentanyl) oder ein anderes wirksames Morphiumpräparat. Da diese Medikamente Verstopfung verursachen, gleich ein entsprechendes Medikament mit aufschreiben lassen. Viel Glück.