Lasche nach der OP drinnen vergessen...was tun jetzt?

3 Antworten

Hallo Anja1710,

da hast du ja eine Leidensgeschichte hinter dich gebracht : (.

Du brauchst einen Fachanwalt für Medizinrecht. Ich hoffe, dass du eine gute Rechtschutzversicherung hast, die auch Gutachten übernimmt.

Ansonsten ist es fast unbezahlbar.

Eventuell kannst du dich an deine KK wenden.

Dich von der VDK beraten lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Anja1710
Fragesteller

Ich habe eine Gute Rechtschutzversicherung, die ich noch nie benutzt habe. Aber ich weiss nicht muss ich die erst Informieren oder nachdem ich mit dem Anwalt gesprochen hab?

Wendelstein1863  05.07.2021, 10:10
@Anja1710

Ja, verständige deine Versicherung auf jeden Fall, bevor du einen Rechtsanwalt aufsuchst.

Vielleicht kannst du auch erfragen, was alles von der Versicherung übernommen wird.

Ich drücke dir die Daumen!

du solltest dir einen Anwalt für Medizinrecht suchen.

Endlich hatte ich recht und Gott sei dank geht es mir wieder gut!

Freu dich darüber. Einem Arzt einen "Kunstfehler" nachzuweisen ist so gut wie unmöglich und selbst wenn es dir gelingen sollte, dann stehen Aufwand/Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

Anja1710
Fragesteller

Es steht bei der Bestätigung von meine OP das die Fremfkörper entdeckt haben. Und es war denn Ärtzen klar und sicher das es von der OP war.

Verofant  05.07.2021, 10:13
@Anja1710

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich würde davon abraten, hier auf dem Rechtsweg irgendwem einen Fehler nachzuweisen.

Aber wenn du dich dafür entscheidest, etwas zu unternehmen, wünsche dich Dir natürlich viel Erfolg bei deinem Unterfangen.