Neutraler Gutachter für Gastherme?

4 Antworten

Du kannst dafür den zuständigen Schornsteinfeger als Gutachter bestellen. Der sollte es wissen. Und mit zu klein meinte der Monteur nicht das Bad zur Größe des Gerätes sondern der Luftraum im Bad ist für die benötigte Verbrennungsluft der Therme zu klein. Für solche Fälle gibt es oft Sonderlösungen wie eine Zwangsbelüftung.

Fals die Therme so nicht hätte installiert werden dürfen, kan das der Schornsteinfeger prüfen und ggfls. die Therme stillegen ...

aber eigentlich gehe ich davon aus, dass der Schosnsteinfeger jährlich prüft ... ist bei uns jedenfalls so ... und dabei solche Dinge bemängelt ...

Wende dich an deinen zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister. Der Monteur will für seinen Chef vermutlich nur ne neue Therme verkaufen.

Eine Gastherme so auf zu stellen, ist schon fast abenteuerlich zu nennen! Eigentlich sollten solche abenteuerlichen Installationen vom schwarzen Mann bemängelt werden, Hat der sich das schon mal angeschaut? Am besten wendest Du Dich an die Handwerkskammer und bittest Dort um Hilfe. wie groß ist das Bad? Bitte in m³ angeben und hat das Fenster eine Zuluftöffnung, ein Fenster? Wie groß ist die Wohnung und sind Zuluftöffnungen in der Badezimmertür?