Neuer Job & raus aus ALG 2?

4 Antworten

Ersten mal glückwunsch :)

So ich empfehle dir dich nicht abzumelden da du sonst nicht mehr arbeitslos versichert bist, im fall das du deinen Job verlierst.

wenn du 1050€ bekommst, erhälst du halt keine stüze mehr dein Geld kannst du allerdings behalten.

Wichtig ist das du beim Service Centrr anrufst (die sind ganz lieb) und dir eine Veränderungsmitteilung zukommen lässt, somit musst du nicht anstehen und die wissen bescheit.

Lg

queenbee89 
Fragesteller
 16.02.2017, 13:35

hmm.. aber beides geht doch nicht oder ? 
also wie ich das verstehe, wenn ich mehr als 450 € verdiene, dann muss ich mich abmelden vom Jobcenter ?

redtzunami  16.02.2017, 13:44

Mach dir kein Kopf :) ruf am besten mal beim Service Center an, wie ich es mit bekomme ist es bei jedem Amt auch anders, ich bin zb in Berlin (Selbstständig) aber davor war ich such beim Amt.

Die sind ganz nett am Telefon und bis 18 uhr erreichbar.

Doppelt zahlen die eh nix ;)

Du hast den Vorteil, was ein anderer User hier schon gepostet hat uzw die zahlen dir wenigstens nochmal einen Monat, weil du erhälst ja erst zum monatsende dein Gehalt

Lg

queenbee89 
Fragesteller
 16.02.2017, 13:58
@redtzunami

Danke :) 

Ja, bei mir ist noch so ein Problem, dass ich die Schulden von meinem Ex bezahlen muss, und habe ein P-Konto, und auch wenn ich nur 409 € jeden Monat auf dem Konto habe, wird das erst gesperrt, und ich habe Angst, dass wenn ich noch zum letzten mal ALG 2 kriege, und dann Lohn, dann wird das ganze abgezogen... kennst dich vielleicht damit auch aus ? 

redtzunami  16.02.2017, 14:07

Oh das ist nicht gut soweit ich weiß, ist das bei einem P-Konto so, dass alles ab 1000€ gepfändet wird.

Mach dir schnell ein Online Konto bei meiner lieblingsbank fidor dort kannst du dir auch bis zu 200€ leihen innerhalb von 60sekunden ohne haken, rückzahlung nach zwei monaten möglich.

Das ist eine reihne Online Bank und du erhälst eine Kreditkarte
Schufa ist total egal.