Neuer Chef zu kleinlich?

19 Antworten

Ich kann ja verstehen, dass Du nicht so gern früher aufstehen willst, aber das Problem in dem Fall ist Dein Kopf. Wenn man pünktlich sein muss (also keine gleitende Arbeitszeit hat), gibt es kein "zu früh". 5 Minuten als Begründung anzuführen, ist lächerlich.

Falls Du ein Problem mit der Selbstmotivation hast, denk dran, dass nicht nur der Chef auf Dich sauer ist, es sind auch die Arbeitskollegen, die pünktlich da sind.

Was wäre, wenn alle unpünktlich wären? Was würde dann passieren? Wenn dann das Chaos ausbrechen würde, hast Du einen weiteren Grund zur Selbstmotivation. Bist Du der Einzige, der mit der Straßenbahn kommt? Wie halten es die anderen Kollegen?

Gibt keine Argumente - wenn der Chef will das du pünktlich bist, ist das so zu akzeptieren. Wenn er immer 5 Eur zu wenig bezahlt ist dir das doch sicher auch nicht egal - und wie vermessen wäre es dir da wenn er mit irgendwelchen Argumenten kommt. Ihr habt einen Vertrag und da steht drin was ausgemacht war. Nächstes mal bei einem Vertrag berücksichtigst halt auch die Straßenbahn wenn dir die 5 Minuten so wichtig sind.

Dann nimmst du eben die frühere Straßenbahn - wo ist das Problem? Was sknd schon 5 Minuten? Besser früher als zu spät! Wenn man einmal zu spät kommt wird bestimmt niemand etwas dagegen haben aber du machst es ja mit Absicht jedes Mal. Da hat dein Chef ohnehin schon Geduld gezeigt meiner Meinung nach.

Ein Argument für deinen Chef wäre, dass die Erziehung bei dir versagt hat.

Jeder Arbeitnehmer sollte sich darüber im Klaren sein, dass man lieber fünf Minuten zu früh, als auch nur eine Minute zu spät an seinem Arbeitsplatz ist.

Du hast pünktlich zu erscheinen, ansonsten kannst du abgemahnt und gekündigt werden.

Ich kenne Leute wo die Züge nur stündlich fahren, die müssen deswegen 40 min vorher da sein. 5 Minuten sind doch nicht die Welt, du kannst auf dem Weg von der Station zur Arbeit ja trödeln.