Neue Wohnung, keine Tapeten nur weißer feinputz. Muss ich tapezieren, oder darf ich einfach auf Putz streichen?

1 Antwort

Hi,

wir renovieren auch gerade und uns wurde gesagt, dass man auf jeden Fall Tapete benutzen sollte, so ist es einfacher, wenn man etwas ändern möchte. Bspw. kann man wenn Tapete und danach blaue Farbe an der Wand ist, die Tapete einfach mit der Farbe abnehmen und neu tapezieren mit bspw. weißer Farbe. Somit bleiben keine Rückstände oder Verfärbungen etc.

Da es genau genommen nicht deine Wohnung ist und vllt. irgendwann jmd. anderes nach dir dort wohnen wird, solltest du jeden Schritt mit deinem/r Vermieter/in absprechen, solange es sich um einen chronischen Eingriff handelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG