Neubau streichen

2 Antworten

Wenn noch nie Tapete an den Wänden gewesen ist solltest Du den Putz vor dem Tapezieren grundieren,am besten mit Tiefgrund.Wenn die Wohnung bezogen werden kann dann kann auch gleich Tapeziert werden,der Putz ist nach 48 Stunden durchgetrocknet.Du solltest nicht auf dem Putz direkt streichen,das kann später Ärger mit dem Vermieter geben.

Ein Neubau steht normalerweise über Winter. Zum Austrocknen. Vielleicht ist das heute - falls kein Wassermörtel verwendet wird, etwas anders. Das weiß ich nicht. Im Zweifelsfall würde ich lieber länger warten als zu früh anfangen. Auf den Putz streicht man normalerweise Tiefengrund. 1mal satt oder 2mal dünn. Dann kommt die Tapte drauf.