Neue Straftat während Bewährung Hilfe?

6 Antworten

du hast gegen die Auflagen verstoßen. Da wirst du nun die Konsequenzen draus ziehen müssen.

JVJBrawler  01.02.2020, 16:19

war echt hilfreich der/die arme braucht jetzt ein tipp

Bezahl sie halt noch, dann liegt nicht mal ne Straftat vor.

Anonym0805199
Fragesteller

Ich habe die Kostüme bereits bezahlt.

Kerosine  28.01.2019, 19:14
@Anonym0805199

Dann würde ich das der Polizei einfach mitteilen und sicher nicht ohne Anwalt zu irgendeiner Vorladung gehen.

wiki01  28.01.2019, 19:18

Kannst du nicht lesen? Eine seiner Auflagen war, 3 Jahre lang nichts mehr über das Internet zu kaufen. Gegen diese Auflage hat er verstoßen. Das rechtfertigt einen Bewährungswiderruf.

Kerosine  28.01.2019, 19:19
@wiki01

Doch, kann ich. Ich vermute nur stark, dass es eine Weisung und keine Auflage war, sonst würde das wenig Sinn machen.

versteck dich in Afrika habe ich bei einem film gesehen. versuch mal und melde dich zurück wenn du da bist dann schreibe ich dir wo meine tante wohnt dort kannst du dann erstmal leben.

Abwarten: keiner will die Mutter zweier Kinder im Gefängnis sehen!

Was du so schilderst, ist zwar ein kaum zu glaubendes Missverständnis, aber da kommst du auf irgendwie wieder raus.

Anonym0805199
Fragesteller

Ich hoffe es danke für das gut Zureden. Der Staatsanwalt war aber jedoch so eiskalt und hart, dass ich glaube er würde keine Sekunde zögern meine Bewährung zu widerrufen 😞

NoName08154711  28.01.2019, 19:30
@Anonym0805199
Der Staatsanwalt war aber jedoch so eiskalt und hart, dass ich glaube er würde keine Sekunde zögern meine Bewährung zu widerrufen.

Bewährungen werden nicht von Staatsanwälten widerrufen, sondern von Richtern.

Und wenn es dazu kommen sollte, dann gibt es dafür nur eine Verantwortliche, und das bist Du.

Sorry, aber da musst Du jetzt durch.

War es denn überhautpt eine Auflage, oder vielmehr eine Weisung? Das macht nen Riesen Unterschied

Anonym0805199
Fragesteller

Das kann ich garnicht genau sagen, aber liegt der Verstoß gegen eine Weisung nicht gleich schwer ?

Kerosine  28.01.2019, 19:43
@Anonym0805199

§56f StGB:

(1) Das Gericht widerruft die Strafaussetzung, wenn die verurteilte Person
1.in der Bewährungszeit eine Straftat begeht und dadurch zeigt, daß die Erwartung, die der Strafaussetzung zugrunde lag, sich nicht erfüllt hat,
2.gegen Weisungen gröblich oder beharrlich verstößt oder sich der Aufsicht und Leitung der Bewährungshelferin oder des Bewährungshelfers beharrlich entzieht und dadurch Anlaß zu der Besorgnis gibt, daß sie erneut Straftaten begehen wird, oder
3.gegen Auflagen gröblich oder beharrlich verstößt.

Auflagen mus man um ihrer selbst machen, Weisungen nur, um keine neuen Straftaten zu begehen. Daher hört sich das bei mir sehr nach "Weisung" an.

In jedem Fall ist einmal bestellen nicht "gröblich und beharrlich". Wenn sie sich wirklich anschicken, die Bewährung zu wiederrufen macht da jeder Anwalt sehr schnell Kleinholz draus, also las dich nicht kirre machen.😄

Anonym0805199
Fragesteller
@Kerosine

Vielen Dank, bin über manche Antworten hier echt schokiert, ich weiß, dass ich mal wieder einen Fehler begangen habe, aber ich wünsche wirklich keiner Mutter solch eine Strafe wegen so einem Delikt. Ich bekomme nur morgen zu dem Anhörungstermin so schnell keinen Anwalt her, der ist nämlich schon morgen früh der Termin 😟

Kerosine  28.01.2019, 19:49
@Anonym0805199

Dann entschuldige dich deswegen. Du bist Beschuldigte, du musst sowieso nicht hin und solltest auch nicht.

Dann hol dir einen Beratungsschein für einen Anwalt und lass den das klären. Vor allem reg dich ab. Es hört sich sowieso nicht so brisant an bei dir.