Anhörung an einem 7-jährigen Kind wegen Körperverletzung?

5 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine 7 jährige von der Polizei angehört wird. Eher wird sich eine Psychologin mit ihr ganz unverfänglich unterhalten! um auf diese Weise den Vorwurf zu erhärten oder zu entkräften. Schlimm, wenn Kinder so für Ehezwistigkeiten missbraucht werden!

Warum sollte die Kleine denn nicht angehört werden? Wenn es nicht stimmt, was dein Ex-Mann behauptet, dann ist die Aussage des Kindes doch gut für dich. Außerdem wird das Kind von Fachleuten befragt, die wissen, wie sie mit der Situation umzugehen haben.

Du kannst davon ausgehen, dass die Anhörung von Kindern bei der Polizei von entsprechend geschulten Fachkräften durchgeführt wird, da solltest Du also keinerlei Bedenken havben ...

Versuche die Termine zu verschieben würden vermutlcih eher den Eindruck erwecken, dass es irgendwas zu verbergen gibt.

Wenn der Richter es für nötig befindet, dass deine Tochter angehört wird, dann wird das auch gemacht. Da hast du als Mutter bei einer derartigen Anzeige kaum Einfluss. Die Anhörung wird auch nicht im Gerichtssaal sondern meist in einem speziellen Kinder-Spielzimmer im Gerichtsgebäude gemacht und meist ist noch eine Kinder-Psychologin dabei.

Und was soll der Quatsch, dass deine Tochter auf ihren Bruder aufpassen muss? Wenn sie in einer Wohngruppe ist, dann sind dort Menschen die auf deine Tochter UND deinen Sohn aufpassen. Darum muss sich ein 7-jähriges Mädchen sicher nicht kümmern. Hast du keine Eltern die auf deine Kinder aufpassen können?

das entscheidet ein Richter und nicht du.