Neue Kontodaten zu spät eingereicht?

2 Antworten

Das Geld ist entweder noch bei der Sparkasse oder schon wieder beim Jobcenter. Frage am Montag am besten bei der Sparkasse nach, dann beim Jobcenter.

Gruß aus Berlin, Gerd

Das müsstest Du nachher mal umgehend in persönlicher Vorsprache mit Deinem Jobcenter klären, denn wir können Dir leider hier nicht sagen, wann das JC die Überweisungsaufträge an seine Bank avisierte , wo hin überwiesen wurde laut Anweisung und wann Deine neuen Bankdaten in die jeweiligen Systeme eingepflegt wurden.

Falls das Geld tatsächlich noch an Deine alte Bankverbindung gesamdt wurde, kann das Jobcenter einen Nachforschungsantrag über den Verbleib des Geldes stellen und es ggf. auch zurück bekommen, wenn es dort schon nicht mehr gutschreibbar wegen vorzeitiger Kontenauflösung war.

Carinax3
Fragesteller

Oh nein warum bin ich nur so dumm, das hört sich nach einem riesen Aufwand an.

Parhalia2  01.06.2018, 01:46
@Carinax3

Nein, das ist normalerweise kein "Riesen-Aufwand". Nur halt ärgerlich für Dich, weil Du deswegen Dein Geld nun leider erst verspätet bekommst.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das Jobcenter in diesem Fall einen Barscheck oder ggf. noch nachher eine Blitzüberweisung auf Dein neues Konto veranlassen kann und Du das Geld mit viel Glück bei möglichst zeitiger Vorsprache gleich dann noch bis heute nachmittag bekommen kannst.