Hallo, ist das ALG 1 heute schon drauf?

5 Antworten

Wenn es sich um dein laufendes Arbeitslosengeld ( ALG - 1 ) handelt,dann wirst du das in der Regel erst am letzten Bankarbeitstag des alten Monats auf dein Konto bekommen,rückwirkend dann für den Monat Januar 2018 !

Es sollte dann also im Regelfall erst am 31.01.2018 auf deinem Konto eingehen,normalerweise müsste es erst am 1. Werktag des neuen Monats auf deinem Konto eingehen.

Nein.

Das Geld muss dir am 1. Eines Monats zur Verfügung stehen, ist also am letzten Banktag eines Monats auf dem Konto. Und NICHT 1 Woche vorher.

Wohl kaum. Der 31.01. ist erst am Mittwoch.

Kaum!

Erst am Monatsende.

nein, auszahlungstag ist der 31.1.