Nebenkostenabrechnung zahlt Jobcenter komplett?

7 Antworten

Versuchs einfach mal. Die werden sicher nicht alles übernehmen, da dein Mann nicht mit eingerechnet wird, es werden also höchstens 2/3 übernommen. Bist du sicher das 800€ gerecht sind? Ich würde das zum Mieterschutzbund/verbraucherschutzzentrale geben. 800€ für 3 Personen erscheint mir mehr als viel.

in deinem vorliegenden Bescheid sind doch sicherlich auch die übernommenen KdU-Leistungen, sowie Abschlagszahlungen für Heizung sowie Nebenkosten aufgeführt. Vermutlich werden diese anteilig übernommen, da dein Mann nicht zur BG gezählt wird, oder?

Entsprechend werden die Nebenkosten übernommen.

Nein nie im Leben ich denke du bekommst vielleicht nur die Heizkosten erstattet wenn du Glück hast, aber versuche es trotzdem.

Wenn die wohnung für jobcenter angemessen ist, dann ja. Wenn die wohnung unangemessen ist, das heisst luxus für jobcenter, dann übernehmen die nichts. Probiers einfach mal. Viel glück.

chazz21  04.12.2012, 03:29

nope wohne seid 2 jahren in einer zu großen wohnung ziehe aber aus demnächst die haben meine nebenkosten von 500€ bezahlt jedes jahr!!

Wenn die Wohnung angemessen ist, (45 qm für die erste Person und je 15 qm für jede weitere), werden auch die Kosten der Unterkunft in voller Höhe getragen.

Herzvany1000
Fragesteller

HABEN 69 qm, das passt also, die einzigste Sorge ist das mein Mann ja nicht in der Bedarfsgemeinschaft berücksichtigt wird...Dann wird es sicher nur zu 2/3 übernommen oder?

DerHans  04.12.2012, 16:17
@Herzvany1000

Dein Mann hat vielleicht noch Wohngeldanspruch.

Herzvany1000
Fragesteller
@DerHans

haben einen antrag gestellt, aber nie bescheid bekommen...