Nacktbilderverkauf?

7 Antworten

eine 16 jährige verkauft auf instagram nacktbilder!

Nacktbilder, auch "Aktbilder" genannt, sind keine Pornografie - und damit erlaubt. Das sollte eigentlich jemand wissen, der sich "Fotoknipser" nennt, oder? ;-o

Meine Frage lautet darf sie das überhaupt?

Ja.

Wenn nein welches Gesetz spricht dagegen worauf ich sie mal ansprechen kann?

Sollte es sich doch um pornografische Aufnahmen handeln, so greift der § 184c StGB: Jugendpornografie ist nur für den privaten Gebrauch erlaubt.

Und sollte mit "Spaß" Sex gegen Entgelt gemeint sein, so betrifft das den § 182 StGB: Volljährige machen sich strafbar, wenn sie Minderjährige für Sex bezahlen.

Das ist allerdings ggf. das Problem etwaiger Kunden, nicht ihres.

das ist ein grenzwertiger Fall

eigentlich dürfte das noch Kinderpornographie sein

solange sie es aber freiwillig macht und nur Bilder von sich verkauft, macht sie sich selbst nicht strafbar. Merkwürdig finde ich allerdings die Leute, die diese Bilder kaufen.

Ranzino  20.11.2018, 18:01

man darf es nicht kaufen, aber sie darf die Bilder herstellen. wer seinem Schatzi also ein paar heiße Bilder von sich schenken mag, darf das gerne. das Exemplar auf dem Bild möge nur ü14 sein.

life1990  01.12.2018, 03:25
@Ranzino

sag ich doch....

Das fällt unter Kinderpornographie und ist illegal.

DerFotoknipser
Fragesteller

Ah oki danke ;)

Libertinaer  21.11.2018, 21:00

16-Jährige sind keine "Kinder", und "Nacktbilder" auch nicht zwingend "Pornografie".

SamSmith1998  21.11.2018, 21:58

Na und? Nacktbilder von minderjährigen fallen nunmal unter kinderpornographie, ob du das willst oder nicht..

Libertinaer  23.11.2018, 13:43
@SamSmith1998
Nacktbilder von minderjährigen fallen nunmal unter kinderpornographie, ob du das willst oder nicht..

Ähm, nein. Beides ist falsch.

Das hat nichts mit "wollen" zu tun, sondern mit unseren Gesetzen, die nicht in jedem Nacktbild Pornografie sehen, und darüberhinaus zw. Kinder- (§ 184b StGB) und Jugendpornografie (§ 184c StGB) unterscheiden.

Das fällt unter andere Gesetze und ist, anders als Kinderpornografie, nicht auf Anhieb verboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendpornografie

es zu verkaufen oder zu kaufen ist verboten, nicht aber Verschenken.

Wieso fragste, wolltest du ein Treffen klar machen, aber hast schiss vor den Konsequenzen ?😁

DerFotoknipser
Fragesteller

Nein weil es mich nur wundert dass minderjährige schon so aktiv sind

DerFotoknipser
Fragesteller
@DerFotoknipser

Ich wette selbst die Eltern wissen noch nicht einmal davon

Kowski73  19.11.2018, 23:21
@DerFotoknipser

Wilkommen im 21. Jahrhundert... die Generation Porno lässt grüßen ;) !!!