nachzahlung kindergarten betreungskosten

2 Antworten

Hallo,

jede Kita hat einen Träger, entweder einen städtischen, einen sozialen oder einen kirchlichen. Bringe den Träger in Erfahrung, die Adresse und den zuständigen Herrn oder die zuständige Dame. Bringe deine Schreiben, evtl. Kopien und Einzahlungen alle mit und kläre es mit ihm. Er wird dir sicherlich nicht die Pistole auf die Brust setzen, sondern dir evtl. eine längere Frist oder Ratenzahlungen einräumen. Gut wäre es auch, wenn du die Möglichkeit zur Kostenübernahme noch stellen kannst.

Das was die Leiterin hier präsentiert ist total inhuman und unproffessionell.

die dame die den antrag bearbeitet hat, hat ja eine ratenzahlung vorgeschlagen nur ich finde es unverschämt das die ämter und so sich alles erlauben dürfen und wenn sie fehler machen auf den "normal bürger" alles abwelzen dürfen. machen wir "normal bürger" fehler müssen wir gleich für zahlen. und nur weil die dame solang gebraucht hat UND dann noch ein fehler gemacht hat hab ich jetzt den ganzen dreck und stress und das finde ich einfach nicht okay. ich will da jetzt auch nich alle in eine schublade stecken aber die für unsere kita zuständig ist, ist wirklich unverschähmt und es haben sich auch schon so einige über die beschwert.