Kann ich einen Kita Vertrag kündigen und in eine andere anmelden?

3 Antworten

Wie bereits gesagt, schau im Vertrag nach. Ich kann dir jedoch eine Kita empfehlen, es ist für dich und deine Tochter am besten.

Am besten schaust du in die Vertragsbedingungen. Da sollten auch die Kündigungsfristen geregelt sein.

raninoor
Fragesteller

ja werde ich machen danke

Muss deine Tochter überhaupt in eine Kita?
Das "damit sie unter Gleichaltrigen ist" lasse ich nicht gelten.

raninoor
Fragesteller

Quatsch nein, wenn es nach mir ginge, überhaupt keine Kita . Weiß nicht mal, ob sie überhaupt muss ,gibt es da kein gesetzt?

PrinccesDaisy  18.08.2015, 16:11

Es gibt nur eine Schulpflicht, aber keine Kindergartenpflicht. Du musst, wenn du nicht willst deine Tochter nicht in den Kindergarten schicken. Aber es wäre besser ... meiner Meinung nach

Nordfriesin  18.08.2015, 17:03

wie jetzt? deine kleine Maus soll in die Kita obwohl du gar nicht arbeiten musst? ich bin selber Erzieherin und auch Mutter. Ich musste meinen Sohn mit 1,5 in die Krippe geben. Zwar hat es ihn nicht geschadet aber am besten sind so kleine Würmchen zu hause aufgehoben... wenn du die Wahl hast... melde sie mit 2,5 für den Elementarbereich an ;-)