Förderverein Klassenfahrt?

7 Antworten

Erstmal ganz ruhigbleiben und das morgen persönlich (Mutter) oder telefonisch klären.

Vielleicht war/ist die Lehrerin einfach nicht richtig informiert.
Lehrer wollen immer, dass alle mitfahren :-)

Alles Gute - und viel Spaß!

Hierzu müßte man genau wissen, was auf dem Antrag steht, eventuell auch im Kleingedruckten.

Es lässt sich doch bestimmt herausfinden, wer im Vorsitz des Fördervereins ist. Das steht bestimmt auf der Schul-Homepage.

Dort soll deine Mutter anrufen und nachfragen. Wenn diese Person bestätigt, dass alles übernommen wird, würde ich darum bitten, dies doch der Schule mitzuteilen, die eben die 165€ haben möchte.

Kann es sein, dass ihr das Geld nur vorstrecken müsst und nachher zurück bekommt? Aber das wäre ja Irrsinn, da passt ja mal wieder der Spruch: "Greif mal einem nackten Mann in die Tasche". - Wenn jemand kein Geld hat, kann er keins vorstrecken. sonst hättet ihr ja auch nicht den Förderverein bemüht... .

Sollten die 165€ nicht bezahlt werden, sag der Lehrerin, dass du dann nicht mitgehen kannst, weil du das Geld nicht hast. Dann finden sich vielleicht noch andere Möglichkeiten. Wir haben solchen Schülern dann immer noch einen Zuschuss aus der Klassenkasse bezahlt.

Es sind ja noch 4 Wochen hin. Ich wünsch dir, dass du mitfahren darfst :o) .

Danke, endlich mal eine liebe Antwort. Ich hoffe auch so sehr das ich mitfahren kann. Das ist meine Abschlussfahrt, auf die möchte ich ungern verzichten. Ich schau mal auf der Homepage und wenn nicht rede ich morgen mit meiner Klassenlehrerin. Vielen dank für die Antwort

@desasterknd

Also, das fände ich ja ganz daneben, wenn man dir deine Abschlussfahrt nicht möglich macht. Du gehörst ja auch dazu. Wissen denn deine Freunde und Freundinnen, dass du evtl. nicht mitfahren kannst, wegen dem Geld? Du solltest das offen ansprechen. Evtl. können die Elternbeiräte noch was managen, dass etwas Geld für dich "fließt". - Wenn in der Klasse meiner Söhne jemand nicht hätte mitfahren können, wir hätten dann eben jeder was gegeben, oder auf die Schnelle auf dem Markt Marmelade verkauft, oder ähnliches. Möglichkeiten gibt es immer. Und wenn du beliebt bist, dann steht dem bestimmt nichts im Wege.

Du solltest dich aber beim Förderverein und den Sponsoren auch erkenntlich zeigen, in dem du z.B. einen kurzen Dankeschönbrief schreibst. Die Leute freuen sich auch, wenn du nicht alles als selbstverständlich hin nimmst.

Das wird schon klappen, hab Vertrauen :o) .

Frag mal beim Arbeitsamt oder wer dafür zuständig nach ob das wirklich so stimmt. Vielleicht will euch deine Lehrerin auch verarschen :) . Falls dem wirklich der Wahrheit entspricht dann bezahlt es doch einfach. 165 Euro sind nicht die Welt. Fragt halt paar Verwandte in eurem Verwandtenkreis ob jeder ein bisschen etwas dazusteuern kann und schon habt ihr das Geld.

Für eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, einem Job wo man jetzt nicht die Millionen verdient und einem Vater der dazu nichts beisteuert sind 165 euro die Welt.

@desasterknd

Soll ich dir was sagen? Ich habe schon eine zeitlang in einem Ghetto in Wien (20ster Bezirk) gewohnt und das alleine mit meiner Mutter und meine Mutter hatte damals nur die Mindestpension. Sie wusste sich aber immer zu helfen wenn wir etwas dringend mal brauchten und ich konnte auch mit meiner damaligen Klasse auf Klassenfahrt nach Griechenland :) .

@Knoerf

Nicht jeder schüttelt sich mal eben 165Euro aus dem Ärmel.

Wenn genug Geld da wäre,hätte man kein Antrag gestellt.

Arbeitsamt was sollen sie dort?

165 Euro sollten aufzubringen sein, aber  halt nicht in so kurzer Zeit. Da hätten wohl so einige Schwierigkeiten.

Ich frag jetzt noch mal ganz genau nach: Steht da wirlich das die GESAMTEN Kosten übernommen werden, also MIT Betrag (450) Euro?

Oder habt ihr in eurer Verständlichen Freude da was überlesen?

Als erstes solltet ihr euch an den Förderverein, bzw an dessen Vorsitzenden wenden. Wer das ist, sollte auf dem Antrag draufstehen bzw deine Lehrerin kann dir/euch das sagen.

So eine Abschlussfahrt ist ja eine einmalige Sache, klar das da die meisten mitwollen. Und irgendwie hat man sich das auch verdient.

WEnn ihr nun wirklich falsch gelesen habt ist das blöd für euch denn die Zeit drängt.

Wie stehst du denn in deiner Klasse da? Wären deine Klassenkameraden bereit dir zu helfen? Nicht mit Geld direkt. Aber ihr könntet zum Beispiel einen Flohmarkt machen, einen Kuchenbasar oder ähnliches.