Nachweis über die Meldung von Zeiten des Bezuges von Arbeitslosengeld 2 an Rentenversicherung? Was heißt das?

brief

4 Antworten

Es wurden keine Rentenbeiträge gezahlt, die Zeit kann aber als Anwartschaftszeit auf Rente gewertet werden/wird gewertet.

Das heißt, dass für das Jahr 2020 12 Monate Alg2 Bezug an die Rentenversicherung

gemeldet wurde.

Das Schreiben sollst du zu den restlichen Versicherungsunterlagen in deinem (hoffentlich vorhandenen) Ordner einsortieren

Ist wichtig für spätere Rentenansprüche - also unbedingt aufbewahren bis zur Rente!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du deutscher Muttersprachler?

Falls Ja, es steht doch deutlich drin:

der Brief dient als Nachweis über die Meldung von Zeiten des ALG 2 -. Bezugs an die Rentenversicherung.

Der Brief muß einfach nur aufbewahrt werden. Sonst nichts.